Ulrich Maida

Verfügbarkeit:

ab März 2020

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Personalführung e.V.

Mein Werdegang

Scrollen Sie sich durch mein Leben als HR-Profi

Im November 2009 habe ich entschieden, mich selbständig zu machen

Mein Schwerpunkt ist die Digitalisierung der Personalwirtschaft: ihre Chancen in kundenindividuellen Nutzen zu transformieren. Das beginnt bei der Entwicklung zukunftsorientierter HR und HR IT Strategien. Im Rahmen der sich daraus ergebenden neuen Softwarelösungen begleite ich meine Kunden im Ausschreibungsverfahren als unabhängiger und neutraler Berater. Ich unterstütze meine Kunden als PRINCE2 ® agile zertifizierter Projektleiter bei der Realisierung. Dabei lege ich Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung: Optimierung der HR Prozesse, der HR IT und der Organisationsentwicklung. 

2007 bis 2009

Global HR Processes and Strategy Manager bei der Deutschen Post DHL AG

2000 - 2006

Managing Consultant bei der IBM Business Consulting GmbH

1996 - 2000

Mitinhaber der Unternehmen+Personal GbR

Personalverwaltung und –abrechnung für kleinere und mittlere Unternehmen

1991 - 1996

HR Business Partner bei der SPAR Handels-Aktiengesellschaft

1978 - 1991

Offizier bei der Bundeswehr

1980 - 1984

Studium der Wirtschafts– und Organisationswissenschaften

Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg 

Bitte laden Sie mein aktuelles Profil herunter.
CV_Ulrich Maida_D_202002.pdf
PDF-Dokument [250.5 KB]
Download my profile, please.
Profil_Ulrich Maida_E_202002.pdf
PDF-Dokument [241.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrich Maida